Hier kannst du dir die Kniffel Vorlage als Excel Datei downloaden. Wenn du deine Würfe einträgst werden die momentane Gesamtpunktzahl, der Bonus und die Endsumme automatisch berechnet. Dann können Sie sich hier kostenlos eine Knobel Vorlage downloaden. Der Spielzettel ist im DIN-A4 Format erstellt, vier Blätter befinden sich auf einer Seite. Zusätzlich erkläre ich noch die Regeln, die Wahrscheinlichkeiten einzelner Wurfkombinationen und verweise auf Quellen wo man Kniffel online kostenlos im Browser spielen kann 🙂 Nun aber erstmal zur Voransicht der Excel-Vorlage. . Der erste Wurf beginnt mit allen fünf Würfeln, gut sichtbar für alle Mitspieler. Der Spieler kann nun entscheiden, wie viele und welche der Würfel er behalten möchte, um ein bestimmtes Ziel (Dreierpasch, Große Straße etc.) zu erreichen. Die Würfel die er behalten möchte werden zur Seite gelegt, mit den überbleibenden wird zum zweiten Mal gewürfelt. Erneut kann der Spieler sich überlegen, welche der fünf Würfel er behalten möchte. Mit den restlichen würfelt er zum dritten Mal. Wozu sind eigentlich Wortfamilien hilfreich? Bestimmt bist du auch manchmal unsicher, wie ein Wort richtig geschrieben wird.

Wenn du nun zum Beispiel nicht mehr genau weißt, ob man Spielzeug mit ie oder Vie­len Dank, Sie ha­ben ein gu­tes For­mu­lar ent­wi­ckelt, ich habe es her­un­ter­ge­la­den. Ma­chen Sie so wei­ter. Mit freund­li­chen Grü­ßen. Im Google Play Store könnt ihr euch die App von Kniffel ® für Android-Smartphones und -Tablets laden. Dort findet ihr die aktuelle Version ”2.2.4” vom 11. Juni. Für Re­gen­wet­ter oder bei Frei­stun­den in der Schu­le ist eine Par­tie Knif­fel ge­nau das Rich­ti­ge. Die­ses Wür­fel­spiel ist für Schul­kin­der je­den Al­ters ge­eig­net und ga­ran­tiert gro­ßen Spiel­spaß. Vor al­lem ver­geht die Zeit bei ei­ner mun­te­ren Run­de wie im Flu­ge, ohne da­bei vor dem Fern­se­her oder dem Com­pu­ter sit­zen zu müs­sen. . 24 70 Zehnerspiel 3-6 Spieler Ein Spieler ist Bankhalter und würfelt für alle anderen. Seine Gegenspieler machen vorher ihre Einsätze.

Unter 10 Augen gewinnen sie den doppelten Einsatz. Ab 10 Augen gewinnt der Bankhalter und kassiert alle Einsätze. Als Zahlungsmittel lassen sich gut die Chips, Spielfiguren, Spielsteine und Schachfiguren verwenden. 71 Familie Meier Reihum wird gewürfelt. In der ersten Runde mit 3 Würfeln, in der zweiten mit 2 und in der dritten mit einem Würfel. Zuerst muss ein Auge fallen (= Herr Meier), dann 2 Augen (= Frau Meier). Sind Herr und Frau Meier geworfen, zählen alle folgenden Augen als Kinder. Gewonnen hat, wer die größte Familie erzielen konnte.

Beispiele a) = Herr Meier ist da, 2-3 = Frau Meier und 3 Kinder, 4 = noch 4 Kinder, insgesamt also 9 (Herr und Frau Meier und 7 Kinder). b) = keiner ist da, 1-4 = Herr Meier ist da, 3 = keiner kommt dazu, insgesamt also 1 (nur Herr Meier). c) = Herr und Frau Meier mit 6 Kindern sind da, 3-5 = noch 8 Kinder, 1 = noch ein Kind, insgesamt also 17 (Herr und Frau Meier und 15 Kinder). 72 Gerade und aufwärts Jeder Spieler hat 3 Würfe. Beim ersten zählen nur Würfel mit 2 Augen, beim zweiten solche mit 4 Augen und beim dritten die mit 6 Augen. Die höchste Gesamtaugenzahl gewinnt. 73 Gerade und rückwärts Hierbei müssen beim ersten Wurf möglichst oft 6, beim zweiten 4 und beim dritten 2 geworfen werden, da nur diese Augen zählen. 74 Fünf-Finger-Spiel Jeder hat bis zu 10 Würfe. Es kommt darauf an, möglichst früh mit 3 Würfeln fünf Augen zu werfen.

Gewonnen hat, wer dies mit den wenigsten Würfen schafft.

Meny